Henriette harris

EMR anerkannte Dipl. Craniosacral Therapeutin und Massagetherapeutin

Deutsch / English 

Mit 17 Jahren habe ich meine professionelle Karriere als Tänzerin in London begonnen. Während meiner Tanzkarriere absolvierte ich Auftritte in England und ganz Europa als Lead-Tänzerin für eine Londoner Tanzgruppe sowie als freiberufliche Tänzerin für TV-Shows, Filme, Musikvideos und Musikfestivale.

 

Die körperliche Anatomie faszinierte mich schon während meiner Tanzkarriere und ich begann, mich für alternative Therapien zu interessieren. Eine Tanzkarriere ist physisch äusserst anstrengend und Kräfte zehrend. Die alternativen Therapien faszinierten mich schon immer. Nach Beendigung meiner Tanzkarriere begann ich mit meiner Ausbildung zur Therapeutin und vertiefte mein Wissen in die menschliche Anatomie.

Während den nächsten Jahren absolvierte ich mehrere Ausbildungen in klassischer Massage, Sportmassage, deep tissue-Massage (Tiefengewebemassage), Colon-Hydro-Therapie, Rheiki, EFT (Emotional Freedom Technic, Energetische Psychologie), Matrix Reimprinting, Craniosacral-Therapie.

Während meiner Zeit als Therapeutin wuchs meine Leidenschaft für den menschlichen Körper ständig an und wie unser Körper unsere Emotionen und Erfahrungen trägt und verarbeitet. Jetzt liegt mein Hauptfokus auf der ganzheitlichen Craniosacral-Therapie. Anhand dieser Technik ist es mir möglich, eine tiefe Verbindung zu meinen Kunden aufzubauen und mit Hilfe von physischer, energetischer und emotionaler Energie individuell zu arbeiten. Ich erweitere mein Wissen und meine Techniken ständig durch neue Aus- und Weiterbildungen. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennen zu lernen.

Praxis Pic Henri.jpg
Head Massage
Über mich

Aus- und Weiterbildungen:

  • 2018 - Heute In Weiterbildung zur Komplementär Therapeutin mit eidg. Diplom in Craniosacraler Therapie

  • 2015 – 2018 Ausbildung zur diplomierten Craniosacral Therapeutin, Kientalerhof

  • 2013 EFT Training, Brighton, England - Zertifikat von "AAMET EFT Taping & Matrix Reimprinting"

  • 2004 Diplom in Colon Hydrotherapy, The British College of Colon Hydrotherapy, Gloucester, England

  • 2004 OCR Level 2 Zertifikat in "Teaching Exercise, Fitness & Pilates"

  • 2002 Zertifikat in "Deep Tissue Massage", The Holos Massage School, London, England

  • 2000 Diplom in "Spiraldynamik", Spiraldynamik Akademie, Schafisheim, Schweiz

  • 1998 - 2004 Diplom in "Anatomy, Physiology & Body Massage", Zertifikat in "Sports Massage", Morley College, London, England

_uZz6H41_edited.jpg

Krankenkassen anerkannt, ZSR-Nummer L393063

Mitgliedschaften:

  • Erfahrungsmedizinisches Register EMR

  • Mitglied Cranio Suisse

Sprachen:

Gerne berate und behandle ich Sie auch in Englisch.